
Commerzbank spielt Wetterfee
In dieser Woche geht die Commerzbank mit neuen Wetter-Sponsoring-Trailern und einem gelb-grünen Team auf Sendung. "Herr Coba" von der Commerzbank und "Herr Dreba" von der Dresdner Bank präsentieren in Zukunft täglich den Wetterbericht bei ARD und ZDF.
In dieser Woche geht die Commerzbank mit neuen Wetter-Sponsoring-Trailern und einem gelb-grünen Team auf Sendung. "Herr Coba" von der Commerzbank und "Herr Dreba" von der Dresdner Bank präsentieren in Zukunft täglich den Wetterbericht im Anschluss an die ARD-"Tagesthemen" bzw. das "heute-journal" des ZDF.
Bisher, also bevor die Commerzbank die Dresdner Bank übernahm, waren die Marken mit getrennten Sponsoring-Formaten on air.
"Mit den neuen Trailern geben wir der Integration Gesichter und rücken unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Wir wollen die Integration für den Kunden erlebbar gestalten", so Barbara Lutz, Leiterin Segmentkommunikation Private Kunden.
Entwickelt hat das neue TV-Konzept die Agentur Scholz & Friends aus Hamburg. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Berater der beiden Banken. Ihre Botschaft: Wir verstehen uns, wir sind eine Mannschaft. Die Kampagnenmechanik setzt auf Aktualität; Spezialeffekte wie Regen, Schnee und Wind kündigen die jeweils aktuelle Großwetterlage an. Insgesamt wurden bisher 15 Varianten produziert.
Eine zentrale Rolle spielt auch die Farbenwelt Grün-gelbe Accessoires - von den Namensschildern bis hin zum Speiseeis – sind immer wiederkehrende Bestandteile der Trailer. Und der ehemals grüne Regenschirm der Dresdner Bank wird zum gelben der neuen Commerzbank.