WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Condé Nast bündelt Anzeigenvermarktung

Großer Umbau in den Anzeigenabteilungen bei Condé Nast ("Vogue", "Vanity Fair"): Nach GWP und Springer führt das Münchner Verlagshaus ebenfalls im großen Stil das Prinzip "One Face to the Customer" ein.

Text: W&V Redaktion

6. März 2008

Großer Umbau in den Anzeigenabteilungen bei Condé Nast ("Vogue", "Vanity Fair"): Nach GWP und Springer führt das Münchner Verlagshaus ebenfalls im großen Stil das Prinzip "One Face to the Customer" ein. Ein übergreifendes Commercial Department soll künftig titelübergreifend alle Verkaufsaktivitäten in den Außenbüros bündeln. Bislang verkauften die Condé-Nast-Vermarkter dort streng nach Titel.
Ab 31. März gibt es einen Ansprechpartner pro Branche. Neue Oberchefin des Bereichs wird "Vogue"-Publisherin Anja Schwing. Sie trägt künftig den Titel Commercial Director.
Laut General Manager Markus Schönmann "hat der Verlag eine Größe erreicht, die neue Strukturen erfordert". Mit einem Bruttoumsatzwachstum von 26 Prozent im vergangenen Jahr sei der Verlag mittlerweile zum sechstgrößten Anzeigen-Vermarkter aufgestiegen. Mit der neuen Organisationsstruktur "gewinnen wir an Schnelligkeit und Effizienz", sagt Schönmann.
Stellvertreterinnen von Anja Schwing werden Suzanne Counsell, bislang Advertising Director von "Myself" und "Vanity-Fair"-Sales-Direktorin Sandra Zeitz. Schwing selbst soll ihre Aufgabe als Publisher von "Vogue" beibehalten. Wer ihr als Publisher von "AD" nachfolgt, will der Verlag in Kürze bekannt geben.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.