
Conpart-Verlag launcht Sportmagazin "Turn"
Der auf Billig-Zeitschriften spezialisierte Verlag Conpart probiert etwas Neues. Mit "Turn" startet er ein Magazin "für Turnen, Sport und Lifestyle". Partner ist der Deutscher Turner-Bund.
Der auf Billig-Frauenzeitschriften spezialisierte Hamburger Verlag Conpart wagt sich auf neues Terrain. Am 25. Mai startet er "Turn", ein Magazin "für Turnen, Sport und Lifestyle". Partner ist der Deutscher Turner-Bund.
Entwickelt wurde das 140 Seiten umfassende Magazin von der Agentur Brand Affairs aus Denkendorf. Die erste Ausgabe bringt unter anderem ein Portrait über Fabian Hambüchen und einen bericht über den Polo Bike Trendsport aus New York. "Turn" erscheint quartalsweise mit einer Auflage von 35.000 Exemplaren. Das Heft kostet 3,80 Euro, eine Anzeigenseite 4.000 Euro.
Den Vertrieb betreut die Verlagsunion aus Walluf, die Anzeigen verantwortet der Hamburger Vermarkter Office for Media. Der Verlag Conpart bringt außerdem Titel wie "Schöne Freizeit" und "Echt Spitze" heraus.