
Scholz & Volkmer:
Content-Marketing: Adidas startet GamePlan A
Adidas und die Agentur Scholz & Volkmer haben ein neues digitales Magazin entwickelt: GamePlan-A.com.

Foto: Adidas
Adidas und die Agentur Scholz & Volkmer haben eine neue digitale Plattform entwickelt: GamePlan-A.com. Dort bietet das Unternehmen eine Mischung aus Lifestyle-, Sport-, Wirtschafts- und Jobthemen. Die Herzogenauracher zielen mit dem Digital-Magazin auf "kreative und unternehmerisch denkenden Menschen". Der bisherige Corporate-Blog der Konzerns fällt dafür weg.
Die Inhalte liefert die Corporate-Communication-Abteilung der Gruppe und externe Autoren. Adidas integriert Geschichten und Erfahrungsberichte der eigenen Mitarbeiter. Und will vor allem aber auch die Community überzeugen, Interessantes beizutragen. Im Bereich "Contribute" kann man Links, Beiträge oder Themen vorschlagen. Jedoch fließen die Idee der User nicht direkt auf der Seite ein, sondern werden erst von dem zuständigen Team gesichtet.
Den Content streut Adidas über die Linkedin- und Twitter-Kanäle der Gruppe und das Intranet.
Athlete at heart. Always. https://t.co/xKmkBQXkKI The 1st business lifestyle magazine fueled by sport.#JoinTheHuddle pic.twitter.com/BLAK2kBfAL
— GamePlan A (@GamePlan_A) May 10, 2016