Das Ergebnis twitterte Diekmann im Hoodie:

Insgesamt kamen am Samstagabend über 16 Millionen zusammen. In der diekmannfreien Zone der Spendengala spielten sich übrigens noch ganz andere Szenen ab: Die Möbelhauskette XXXL spendete 1,5 Mio. Euro, der Tielkühlexperte Bofrost eine Mio. Euro. Für das größte Aufsehen sorgte trotzdem Gillette.

Diekmanns hochpreisige Gesichtsbehaarung - eine Erinnerung an die legendäre Springer-Expedition ins Silicon Valley 2012/2013 - diente schon einmal einem guten Zweck. Im vergangenen Sommer warb der "Bild"-Chef als Pseudo-Penner für die Hambuger Obdachlosenzeitschrift "Hinz & Kunzt". Hier ist noch einmal der Spot der Agentur Lukas Lindemann Rosinski:


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.