WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ziegert:
Content Marketing statt Printwerbung: Kircher Burkhardt hilft beim Wohnungsverkauf

Der Berliner Immobilienmarkt boomt - aber die Berliner Zeitungsverlage haben nicht viel davon. Nachdem schon das Geschäft mit Immobilienanzeigen in weiten Teilen ins Internet abgewandert ist, geht jetzt auch die Image-Werbung der Immobilienfirmen ins Digitale über. Stilbildend könnte der Luxusmakler Nikolaus Ziegert sein.

Text: W&V Redaktion

27. Juni 2014

Der Berliner Immobilienmarkt boomt - aber die Berliner Zeitungsverlage haben nicht viel davon. Nachdem schon das Geschäft mit Immobilienanzeigen in weiten Teilen ins Internet abgewandert ist, geht jetzt auch die Image-Werbung der Immobilienfirmen ins Digitale über. Stilbildend könnte Luxusmakler Nikolaus Ziegert sein, der mit dem Verkauf gehobener Eigentumswohnungen jährlich über eine Viertelmilliarde Euro erwirtschaftet.

Sein Unternehmen hat die Print-Aktivitäten drastisch heruntergefahren und setzt stattdessen auf Content Marketing. Die Berliner Agentur Kircher Burkhardt hat die Website von Ziegert gerade zu einem Content-Portal umgebaut, das redaktionelle Inhalte mit digitalen Immobilienanzeigen verknüpft. Zum Angebot gehören Infografiken, Finanzierungsrechner, FAQs rund um den Immobilienkauf, Berlin-Interviews und ein "Kiez-Barometer" über interessante Stadtviertel. Das wirkt manchmal zwar etwas verspielt, setzt im Vergleich zum handelsüblichen Makler- und Bauträger-Einerlei aber Maßstäbe.

Die Zielgruppe sind potenzielle Käufer außerhalb der Hauptstadt. "In Berlin sind wir bereits bekannt", so Ziegert-Marketingchefin Dorothea Metasch. Content Marketing biete die Chance, "die überregionale und internationale Wahrnehmung der Marke Ziegert zu erweitern". Die digitale Botschaft sei: "Wir sind die Berlin-Experten für Wohneigentum und kennen die Stadt am besten".


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.