
Content-Offensive: MySpace holt MTV-Moderator
MySpace startet Anfang März eine neue eigenproduzierte Web-TV-Serie und profiliert sich damit verstärkt als Inhalte-Anbieter. Was das bedeutet, verrät Deutschland-Chef Joel Berger im W&V-Interview.
Für die nun fertigen zwölf Folgen von "Kavka vs. The Web" hat Ex-MTV-Manager Berger ein bekanntes Gesicht des deutschen Musikfernsehens verpflichtet. Markus Kavka, MTV-Moderator, Autor und DJ, sucht freitags fünf bis zehn Minuten lang nach Internet-Fundstücken, bespricht Technik-Gadgets und stellt junge Bands vor, die dabei sind, sich im Netz einen Namen zu machen.
Bei seinem eigenen MySpace-Account kommt Kavka auf 12.500 Fans. "Privat treibe ich mich schon länger bei MySpace herum, aber ich bin weit davon entfernt, der totale Web-2.0-Crack zu sein", so der Musikjournalist. Die MySpace-interne Benchmark liegt dem Vernehmen nach bei 100.000 Views pro Folge. Eine Inhouse-Kampagne läuft diese Woche an.