WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"This Is Living":
Corona startet erste weltweite Kampagne mit W+K

Mit "This is Living" setzt Corona erstmals weltweit auf Wieden + Kennedy. Die Agentur hat erst vor kurzem den Heineken-Etat verloren und inszeniert den Neukunden mit Sand, Sonne und Salzwasser. Die Kampagne bespielt die Kanäle Online, Print und OoH.

Text: Sebastian Blum

12. Mai 2016

Mit "This is Living" setzt Corona erstmals weltweit auf Wieden + Kennedy.
Mit "This is Living" setzt Corona erstmals weltweit auf Wieden + Kennedy.

Foto: Corona

Corona startet seine globale Kampagne "This is Living", es ist die erste mit Wieden + Kennedy Amsterdam. Die Agentur hatte erst im letzten Jahr den Etat von Heineken verloren. Für ihren Neukunden setzen die Kreativen jetzt vor allem auf Sonne, Sand und Salzwasser. Corona schaltet seine Kampagne in den Kanälen Online, Print und Außenwerbung. Sie soll in den kommenden Monaten unter anderem in Europa, Südamerika und dem Pazifikraum anlaufen. Ein weiterer Markt ist Nordamerika - mit Ausnahme der USA: Corona gehört hier nicht zu Anheuser-Busch InBev, sondern ist Teil des Konzerns Constellation Brands.

Das Kernstück der neuen Werbemaßnahmen sind zwei 60-Sekünder: Die Spots "The Flow" und "Lime Ritual" beschwören einen Surfer-Lebensstil, der auch das Produkt auszeichnen soll. Das ist gut umgesetzt und dürfte manchem Betrachter Durst machen.

"The Flow"

"Lime Ritual"

Diese Bildsprache tragen auch vier weitere, 15-sekündige Spots weiter. In den Clips "Sand Shadow", "Surf Walk", "Drone Surf" und "Underwater Wave" steht die Corona-Flasche im Vordergrund. Fortgeführt wird diese Strategie auch von den Plakatmotiven.

Foto: Corona

1 / 4

Foto: Corona

2 / 4

Foto: Corona

3 / 4

Foto: Corona

4 / 4

Im vergangenen Jahr feierte Corona 90. Geburtstag. Mit Hilfe von Leo Burnett inszenierte sich die Marke damals als mexikanisches Nationalgetränk.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.