
Cortal Consors: Kundenmagazin künftig nur als E-Journal
Die Direktbank Cortal Consors gibt sein Kundenmagazin "Investor’s Guide" künftig ausschließlich als E-Journal heraus.
Die Direktbank Cortal Consors gibt sein Kundenmagazin "Investor’s Guide" künftig ausschließlich als E-Journal heraus. Die Konzeption und Umsetzung stammt von der E-Publishing-Unit der Münchner Multimediaagentur Plan.net. Mitte Juni erscheint die erste Ausgabe des alle zwei Monate erscheinenden Magazins. Mit dem 16-Seitigen eJournal will die Online-Bank die Kommunikation mit den Kunden interaktiver gestalten.
Die Inhalte des elektronischen Kundenmagazins kommen von Cortal Consors selbst oder vom Kooperationspartner Finanzbuchverlag München. In das E-Journal lassen sich zudem auch Links zu weiterführenden Internetangeboten, Audiodateien zur Erklärung von Börsen-Charts oder ganze Videos integrieren. Auch für einen Teil der Refinanzierung ist gesorgt: In dem Kundenmagazin sind Anzeigenplätze vorgesehen.
Die Direkt-Bank bewirbt das neue Kundenmagazin auf der eigenen Website über Werbebanner. Außerdem ist ein E-Mailing an die Kunden der Online-Bank geplant.