
Cortona launcht den "Simpsonizer"
Die Crossmedia-Agentur Cortona hat für die US-amerikanische Fast-Food-Kette Burger King die Webapplikation "Simpsonizer" entwickelt und online gebracht.
Die Crossmedia-Agentur Cortona hat für die US-amerikanische Fast-Food-Kette Burger King die Webapplikation "Simpsonizer" entwickelt und online gebracht. Das Special ist Bestandteil der Promotion-Kampagne für den Kinofilm "Die Simpsons – der Film", der am 26. Juli startet. Die Weinheimer erhielten den Auftrag von der Lead-Agentur Equity Marketing in Los Angeles, die sie im Pitch von ihrer Arbeit überzeugen konnten.
Konkret sieht das Ganze so aus: Unter der Website www.simpsonizeme.com kann sich jeder in eine Figur aus dem Film verwandeln. Dazu muss er nur ein digitales Porträtfoto hochladen und sein Alter, Geschlecht, Gesichtsfarbe etc. hinzufügen. Das Programm generiert aus dem eingescannten Bild dynamisch ein einzigartiges Simpson-Alter-Ego. Der User kann das entstandene Bild speichern, mit Namen versehen und es auf den eigenen Rechner runterladen. Es kann an Freunde via eCard verschickt oder als Screensaver genutzt werden.