Mit diesem Gimmick ist auch ein Gewinnspiel verbunden, bei dem eine Jahresration der Chips verlost wird. Um daran teilzunehmen, müssen Kaufland-Kunden eine Instagram-Story posten oder ein Selfie in ihrer Kaufland-Filiale zusammen mit den "Rob’s"-Boxen bei Instagram hochladen und Kaufland und CrispyRob verlinken. Der glückliche Gewinner bekommt seine Jahresration persönlich von CrispyRob geliefert, der das Ganze in einem Video auf seinem Kanal festhält.

CrispyRob, mit bürgerlichem Namen Robert Brosowski, zählt mit rund zwei Millionen Abonnenten und monatlich über zehn Millionen Aufrufen derzeit zu den erfolgreichsten Influencern in Deutschland. Seit 2015 veröffentlicht er auf seinem gleichnamigen YouTube-Kanal wöchentlich Koch-Challenges und unkonventionelle Rezepte. Seine Kochserie "Meine Top 5" gehört zu den beliebtesten Koch-Formaten auf YouTube.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.