WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Box40:
Curated-Shopping-Club für Frauen und Männer

Modomoto-Gründerin Corinna Powalla versucht sich an einem neuartigen Geschäftsmodell: Sie verkauft Mode 40 Prozent günstiger als anderswo und will nur am Jahresbeitrag der Clubmitglieder verdienen.

Text: Markus Weber

4. September 2018

Modomoto-Gründerin Corinna Powalla geht nun mit Box40 an den Start.
Modomoto-Gründerin Corinna Powalla geht nun mit Box40 an den Start.

Foto: Martin Peterdamm

Bisher war Curated Shopping nur ein Thema für shoppingmüde Männer. Modomoto-Gründerin Corinna Powalla will die Zielgruppe nun erweitern: Unter der neuen Marke Box40 bietet sie den Service ab sofort für beide Geschlechter an. Das allerdings unter völlig anderen Vorzeichen und mit einem innovativen Geschäftsmodell.

Powalla führt eine Art "Bahncard für Mode" ein. Bei Box40 erhalten Männer und Frauen Mode bekannter Marken (Hugo Boss, Tom Tailor, Lacoste, Diesel, Joop) ganzjährig 40 Prozent billiger als im regulären Handel. Über 100 Marken hat Box40 im Angebot. "Wir wollen an der Ware nichts verdienen. Dafür gibt es eine Art Eintrittspreis in den Club der Günstig-Shopper", sagt Powalla. Der beläuft sich auf 119 Euro pro Jahr. Das rechne sich bei den meisten Kunden schon mit der ersten, spätestens aber mit der zweiten Box.

An diesem Dienstag (4.9.) startet Box40 mit einer Crowdfunding-Kampagne. Den ersten 1000 Mitgliedern winken später Preisvorteile. Auch der Erwerb einer lebenslangen Mitgliedschaft ist möglich.

Powalla hat vor sieben Jahren den Modeversand Modomoto  gegründet, Europas ersten Service für Outfit-Boxen. Das Unternehmen beschäftigt heute 250 Mitarbeiter und ist in acht Ländern aktiv.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.