
Kampagne:
Currywurst bei McDonald's: Mario Barth wird Testimonial
Sie gehört zur Lieblingsspeise der Deutschen - die Currywurst. Jetzt wagt sich McDonald's an das nationale Heiligtum. Pünktlich zum Start seiner Tournee 2013 wirbt Mario Barth für die neue McCurrywurst als Testimonial.
Comedian Mario Barth heuert bei McDonald's an. Am 7. Februar, einen Tag vor dem Start seiner Deutschland-Tournee 2013 mit dem Titel "Männer sind schuld, sagen die Frauen", stellt er in Dortmund seine Zusammenarbeit mit dem Burgerbrater vor. Denn der Fastfood-Konzern wartet ab dem 14. Februar mit einer neuen Spezialität auf: der McCurrywurst. Damit wagt sich McDonald's an ein Nationalgericht mit Kultstatus, die würzigen Würstchen gehören zu den Lieblingsmahlzeiten der Deutschen und haben sogar ein eigenes Museum in Berlin.
Barth dürfte schon bald für seinen neuen Partner im Fernsehen zu sehen sein, denn üblicherweise führt McDonald's solche Produkte mit einer umfangreichen Kampagne ein. Seinen letzten großen Werbedeal hatte der Komiker mit der Ingolstädter Elektronikmarkt-Kette Media-Markt. Der gebürtige Berliner ist zurzeit schwer beschäftigt: Ab dem 26. Februar zeichnet er auch weitere Folgen seiner RTL-Show "Willkommen bei Mario Barth" auf.