TV-Quoten:
Curvy Supermodel verliert gegen Damenfußball
Curvy Supermodel verliert das Quoten-Battle der starken Frauen: Die RTL-II-Castingsendung muss sich der Damenfußball-Nationalmannschaft geschlagen geben.
Mit hohem Werbedruck hat RTL II die zweite Staffel seiner Castingshow "Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" angekündigt. Eine bundesweite Out-of-Home-Kampagne mit 7000 klassischen Plakatflächen, Citylight-Postern und -Säulen sowie Ganzsäulen, 500 Mallscreens in Einkaufscentern, Spots in rund 150 Friseurgeschäften und Edgar-Cards in 2000 Lokalen sowie Werbung in Fitnessstudios sollten die Quoten in die Höhe treiben.
Trotzdem startete die Staffel am gestrigen Montagabend schwächer als die Premiere im vergangenen Herbst. Mit im Schnitt rund 900.000 Fans im Gesamtpublikum fehlten gegenüber dem Vorjahr 300.000 Zuschauer. 3,2 Prozent der Zuschauer ab 3 Jahren verfolgten den Auftakt dieses Mal, 6,5 Prozent Marktanteil waren es bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. Curvy Supermodel überrundet damit immerhin den RTL-II-Schnitt.
Das Battle der starken Frauen
Was den Damen mit Kurven an Zuschauern fehlte, sackten die Damen mit Fußball ein: Der Marktanteil des EM-Spiels der deutschen Damenfußball-Nationalmannschaft gegen Schweden lag bei 22,2 Prozent - Spitzenwert des Tages in der Primetime (mit dpa).