
DA Direkt kooperiert mit Telefónica O2
Der Kfz-Direktversicherer DA Direkt kooperiert mit demTelekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany.
Der Kfz-Direktversicherer DA Direkt kooperiert mit dem Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany. Durch die Kooperation mit O2 nutzt der Kfz-Direktversicherer die Möglichkeit, seine Zielgruppe anzusprechen. Dies wird über Online- und mobile Kommunikationsformen wie beispielsweise SMS, Co-branded E-Mails, Portal Integration und Paketbeilagen erreicht.
"Als Direktversicherer investieren wir auch in neue Werbeformen wie 'Mobile Marketing’ um neue Wege der Kundenansprache aufzubauen, die künftig noch stärker frequentiert werden. Die Kooperation mit O2 passt daher sehr gut zu uns“, so Katharina Jessel, Leiterin Marketing und Sales der DA Direkt Versicherung. Auch beim Telekommunikationsanbieter O2 erwartet man, dass sich "die online-affine Zielgruppe der DA Direkt perfekt mit den O2-Kunden ergänzt“, bestätigt Lars Hennersdorf, Senior Marketing Manager Telefónica O2 Germany.
Die Kooperation ist Teil der Kfz-Wechslerkampagne 2010. Verantwortlich ist die Werbeagentur Publicis. O2-Kunden erhalten bei einem Kfz-Neuabschluss bis zum 30. November einen Amazon.de-Gutschein im Wert von 20 Euro.
Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2009) von 285,1 Millionen Euro und rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.