WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DA Direkt kooperiert mit Telefónica O2

Der Kfz-Direktversicherer DA Direkt kooperiert mit demTelekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany.

Text: Lena Herrmann

10. November 2010

Der Kfz-Direktversicherer DA Direkt kooperiert mit dem Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany. Durch die Kooperation mit O2 nutzt der Kfz-Direktversicherer die Möglichkeit, seine Zielgruppe anzusprechen. Dies wird über Online- und mobile Kommunikationsformen wie beispielsweise SMS, Co-branded E-Mails, Portal Integration und Paketbeilagen erreicht.

"Als Direktversicherer investieren wir auch in neue Werbeformen wie 'Mobile Marketing’ um neue Wege der Kundenansprache aufzubauen, die künftig noch stärker frequentiert werden. Die Kooperation mit O2 passt daher sehr gut zu uns“, so Katharina Jessel, Leiterin Marketing und Sales der DA Direkt Versicherung. Auch beim Telekommunikationsanbieter O2 erwartet man, dass sich "die online-affine Zielgruppe der DA Direkt perfekt mit den O2-Kunden ergänzt“, bestätigt Lars Hennersdorf, Senior Marketing Manager Telefónica O2 Germany.

Die Kooperation ist Teil der Kfz-Wechslerkampagne 2010. Verantwortlich ist die Werbeagentur Publicis. O2-Kunden erhalten bei einem Kfz-Neuabschluss bis zum 30. November einen Amazon.de-Gutschein im Wert von 20 Euro.

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2009) von 285,1 Millionen Euro und rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.