
DAB Bank mit neuem Marketing
Gerhard Martin, 37, übernimmt ab sofort die Leitung des neu strukturierten Bereichs Marketing in der DAB Bank.
Gerhard Martin, 37, übernimmt ab sofort die Leitung des neu strukturierten Bereichs Marketing in der DAB Bank. In diesem Bereich werden künftig alle Marketingfunktionen der DAB Bank vereint, die bisher über die Geschäftsbereiche B-to-B, B-to-C und FondsServiceBank verteilt waren. Damit zeichnet Martin verantwortlich für die Abteilungen Marketing Privatkunden, Marketing Partner, Customer Relationship Marketing sowie das Marketing Development und berichtet direkt an den Vorstand Markus Gunter.
Nach Stationen bei der Werbeagentur Heye und Partner und der HypoVereinsbank war der Diplom-Kaufmann von 1999 bis 2006 für die Activest Investmentgesellschaft (heute Pioneer Investments) tätig, seit 2003 als Leiter Marketing und Vertriebsbetreuung. 2006 gründete er die Innovatum AG, eine Gesellschaft, die Geschäftsmodelle entwickelt, umsetzt und vermarktet.
"Ich freue mich auf die Herausforderung, ein die Bereiche der Bank übergreifendes Marketing aufzubauen", so Gerhard Martin. "Dies wird dazu beitragen, dass der Marktauftritt der DAB Bank in allen ihren Geschäftsfeldern noch klarer und prägnanter wird und so die optimalen Voraussetzungen für den weiteren Ausbau aller Vertriebsbereiche schafft."