WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach nur einem Jahr:
DDB Berlin künftig ohne Kreativchef David Mously

David Mously bildet bisher mit Jan Harbeck die kreative Doppelspitze bei DDB Berlin. Wie die Agentur bestätigt, wird er nun aber bald gehen. Offiziell im besten Einvernehmen. Aber man hört auch anderes.

Text: Markus Weber

2. Oktober 2019

Seit über 15 Jahren sind David Mously (r.) und Jan Harbeck ein eingespieltes Team. Jetzt geht Mously. Und Harbeck bleibt.
Seit über 15 Jahren sind David Mously (r.) und Jan Harbeck ein eingespieltes Team. Jetzt geht Mously. Und Harbeck bleibt.

Foto: Christopher Ruckwied

Erst vor gut einem Jahr kamen David Mously und Jan Harbeck als neues kreatives Spitzenduo zu DDB Berlin. Die beiden sind ein bewährtes Team und arbeiten seit mehr als 15 Jahren eng zusammen. Im vergangenen Jahr kamen sie von Jung von Matt/Havel.

Nun sollen sich ihre Wege aber überraschend trennen. Wie DDB bestätigt, wird David Mously die Agentur bald verlassen, wohl spätestens bis zum Jahresende. Offiziell geht er im besten Einvernehmen: Er wolle einfach mal etwas Neues machen.

In Berlin hört man aber auch anderes: Mously soll nicht das beste Verhältnis zu Voltage-CEO Toby Pschorr gehabt haben. Pschorr ist als Chef der hauseigenen Customized Agency für die weltweite Betreuung des Schlüsselkunden VW verantwortlich. Schon seit 2012 betreut er den Autokunden bei DDB. Drei Jahre später übernahm er als Global Business Director den Lead des globalen VW-Etats.

Neben dem scheidenden Mously wird DDB Berlin geführt von Susanne Plümecke, Jan Harbeck, Toby Pschorr und Kathrin Jesse. (cob/mw)

Voltage-CEO Toby Pschorr verantwortet von Berlin aus den weltweiten VW-Etat.

Voltage-CEO Toby Pschorr verantwortet von Berlin aus den weltweiten VW-Etat.

Foto: DDB/Voltage


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.