WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch :
DDB Düsseldorf gewinnt Eon-Kreativetat

Der Essener Energiekonzern Eon vergibt sein internationales und deutsches Kreativ-Mandat an DDB Düsseldorf. Die Agentur setzte sich in einem Pitch durch. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. 

Text: Maximilian Flaig

22. August 2019

Eon Marketing-Chef Axel Löber freut sich auf die Zusammenarbeit.
Eon Marketing-Chef Axel Löber freut sich auf die Zusammenarbeit.

Foto: DDB Group GmbH

DDB freut sich über einen internationalen Neukunden. Eon SE und Eon Energie Deutschland GmbH erteilen DDB Düsseldorf den Zuschlag für ihr Kreativ-Mandat und setzen somit ab sofort auf die Agentur als neuen Kommunikationspartner.

Unter der kreativen Leitung von Dennis May, CCO DDB Group Germany, und der internationalen Account-Verantwortung von Oliver Janik, Chief Operating Officer der Gruppe, wird die Omnicom-Agentur den Essener Energiekonzern nun markenstrategisch und kreativ begleiten.

Dazu Eon-Marketing-Chef Axel Löber: "Die Marke Eon steckt in einer der richtungsweisendsten Phasen ihrer Geschichte. Unsere Aufgabe ist es, das Unternehmen bei Kunden, in der Gesellschaft, bei Mitarbeitern und Partnern zukunftsfähig aufzustellen. Mit DDB haben wir für diese Herausforderung den richtigen Impulsgeber an unserer Seite gefunden." 

Adrienne Héon-Kleinen von Eon Deutschland, fügt hinzu: "Gemeinsam wollen wir mit DDB in den nächsten Monaten insbesondere unsere Marke in Deutschland für ein erfolgreiches Kundengeschäft weiterentwickeln." 

Janik ergänzt: "Die Energieversorgung wird in ihrer Bedeutung auch zukünftig eine der zentralen Fragestellungen unseres gesellschaftlichen wie wirtschaftlichen Zusammenlebens darstellen. Dass wir nun eine der relevantesten Marken Europas in einer so spannenden Phase der Unternehmensgeschichte begleiten dürfen, ist eine besondere Auszeichnung."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.