
Marc Thomalla:
DDB Tribal holt neuen Social-Media-Chef
Bei DDB Tribal in Hamburg gibt es einen neuen Head of Social Media. Roland Hachmann verlässt die Agentur, um sich auf eigene E-Commerce-Projekte zu konzentrieren. Sein Nachfolger wird Ex-Commarco-Mann Marc Thomalla.
Bei DDB Tribal in Hamburg gibt es einen neuen Head of Social Media. Roland Hachmann verlässt die Agentur, um sich auf eigene E-Commerce-Projekte zu konzentrieren. Als Nachfolger hat Agenturchef Christian Backen Marc Thomalla verpflichtet, zuletzt Social-Media-Chef bei der Commarco-Tochter Ressourcenreich.
Bei DDB übernimmt der 34-Jährige Kunden wie Volkswagen und Telekom, außerdem soll er das Neugeschäft ankurbeln. Thomalla ist in der Szene bestens bekannt. Er war Chief Innovation Officer beim Social-Media-Forscher Ethority und Marketingchef des Hamburger Start-ups Keeeb. Zuvor sammelte Thomalla Agenturerfahrungen beim Multimedia-Dienstleister Xenion Interactive. Daneben lehrte er als freier Dozent an der Macromedia Hochschule und an der Hochschule Fresenius. Der DDB-Neuzugang ist auch als Blogger aktiv (thomal.la).