
Etat:
DDB gewinnt Thalys
Der mehrstufige Pitch um die Kommunikation von Thalys ist entschieden. Zukünftig arbeitet das Transportunternehmen mit der DDB-Gruppe zusammen. Auch in Deutschland.

Foto: Thalys
Schon Ende vergangenen Jahres war klar: Die internationale Bahngesellschaft Thalys hat einen Pitch angestoßen. Der ist jetzt entschieden.
Wie das Unternehmen bestätigt, übernimmt die DDB-Gruppe das Mandat. Als neuer Partner soll die Agentur die kulturellen und spezifischen Besonderheiten der Märkte Deutschland, Frankreich, Belgien und Amsterdam im neuen Kommunikationskonzept berücksichtigen. Es geht um Marktstrategie, integrierte Kommunikation; Ende des Jahres sind die ersten Arbeiten zu sehen.
Frankreich führt
Die zentralen Märkte betreuen für das Unternehmen dem Vernehmen nach die DDB-Büros in Düsseldorf, Paris, Brüssel und Amsterdam. Den Lead bekommt DDB Paris.