
Etatgewinn:
DDB wirbt für Zalando-Marke Mint & Berry
DDB Berlin ist neuer Kreativpartner des Mode-Labels Mint & Berry. Schon im Herbst will DDB eine Awareness-Kampagne für Zalandos Eigenmarke präsentieren.

Foto: Mint & Berry
Fashion-Etat für DDB: Die Berliner Agentur betreut künftig Mint & Berry, ein feminines Mode-Label, das 2011 in Berlin gegründet wurde. Image: cool, trotzdem betont weiblich. Die Marke ist über die Website www.mint-and-berry.com und Zalando in 15 Ländern erhältlich. Mint & Berry ist eine Zalando-Eigenmarke.
DDB hat sich als neuer Kreativpartner empfohlen und wird die Marke erstmals bewerben. Es zeichnen bei DDB in Berlin verantwortlich das neue Management um Bianca Dordea (Account Management), Kathrin Jesse (Strategy & Consulting) und Gabriel Mattar (Creative).
Marken-DNA: Frauen, die für sich einstehen
Wie sich die Marke positioniert? Mint & Berry setzt Frauen in Szene, die für ihre Überzeugungen einstehen. "Das ist Teil der Marken-DNA", sagt Bianca Dordea, Geschäftsführerin von DDB in Berlin. Die Kampagne werde die Markenvision zum Leben erwecken.
Zu sehen sind die Ergebnisse aber erst im Herbst, wenn die erste Werbewelle für Mint & Berry aus der Feder von DDB anläuft.