WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
DDB wirbt für Zalando-Marke Mint & Berry

DDB Berlin ist neuer Kreativpartner des Mode-Labels Mint & Berry. Schon im Herbst will DDB eine Awareness-Kampagne für Zalandos Eigenmarke präsentieren.

Text: Conrad Breyer

15. August 2017

Mint & Berry: "Neue Trends treffen auf klare Silhouetten, sanfte Texturen und selbstbewusste Accessoires."
Mint & Berry: "Neue Trends treffen auf klare Silhouetten, sanfte Texturen und selbstbewusste Accessoires."

Foto: Mint & Berry

Fashion-Etat für DDB: Die Berliner Agentur betreut künftig Mint & Berry, ein feminines Mode-Label, das 2011 in Berlin gegründet wurde. Image: cool, trotzdem betont weiblich. Die Marke ist über die Website www.mint-and-berry.com und Zalando in 15 Ländern erhältlich. Mint & Berry ist eine Zalando-Eigenmarke.

DDB hat sich als neuer Kreativpartner empfohlen und wird die Marke erstmals bewerben. Es zeichnen bei DDB in Berlin verantwortlich das neue Management um Bianca Dordea (Account Management), Kathrin Jesse (Strategy & Consulting) und Gabriel Mattar (Creative).

Marken-DNA: Frauen, die für sich einstehen

Wie sich die Marke positioniert? Mint & Berry setzt Frauen in Szene, die für ihre Überzeugungen einstehen. "Das ist Teil der Marken-DNA", sagt Bianca Dordea, Geschäftsführerin von DDB in Berlin. Die Kampagne werde die Markenvision zum Leben erwecken.

Zu sehen sind die Ergebnisse aber erst im Herbst, wenn die erste Werbewelle für Mint & Berry aus der Feder von DDB anläuft.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.