
DDV lobt Marketing-Stipendien aus
Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) vergibt erstmals Stipendien für berufsbegleitende Studiengänge. Die Wiesbadener übernehmen die Studiengebühren bei der Ausbildung zum Fachwirt Direktmarketing DDV und Fachwirt Online-Marketing an der Deutschen Dialogmarketing Adademie DDA.
Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) vergibt erstmals Stipendien für berufsbegleitende Studiengänge. Die Wiesbadener übernehmen die Studiengebühren bei der Ausbildung zum Fachwirt Direktmarketing DDV und Fachwirt Online-Marketing an der Deutschen Dialogmarketing Adademie DDA.
Interessierte können sich noch bis 15. August unter www.ddv.de bewerben. Über die Vergabe entscheidet eine vierköpfige Kommission, der DDV-Vize Martin Nitsche, Deutschbanker Jens Frühling, Burda-Managerin Monika Kopf und Professor Heinrich Holland von der FH Mainz angehören.
Ziel der Förderung ist es, jungen, überdurchschnittlich begabten und engagierten Nachwuchskräften durch ein Stipendium den Zugang zu einem berufsbegleitenden Studium zu ermöglichen – gerade in Fällen, in denen Arbeitgeber das nicht unterstützen können. Das Angebot richtet sich besonders an Nachwuchskräfte, die schon erste berufliche Erfahrungen im Direktmarketing erworben haben. Die Stipendien sind Teil der im vergangenen Jahr gestarteten Ausbildungsinitiative des Branchenverbands. Den Anfang machte die Modernisierung des Studiengangs "Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation", an der auch der DDV beteiligt war.