WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt/Sports:
DEW21 und JvM geben Dortmund die volle Ladung

Volle Ladung Dortmund: Die Agentur Jung von Matt/Sports hat für Borussia Dortmund und den Energieversorger DEW21 eine Aktivierungskampagne für die Sponsoring-Partnerschaft entwickelt.

Text: Markus Weber

2. September 2020

Das Key-Visual der Sponsoring-Partnerschaft zwischen dem Energieversorger DEW21 und dem BVB.
Das Key-Visual der Sponsoring-Partnerschaft zwischen dem Energieversorger DEW21 und dem BVB.

Foto: DEW21 - JvM/Sports

Die Dortmunder*innen werden sich in den vergangenen Tagen gefragt haben, was die zwei Lichtsäulen, die senkrecht in den Himmel strahlen, zu bedeuten haben. Platziert am Signal Iduna Park und an der DEW21-Hauptverwaltung sollten sie eine neue, energiegeladene Partnerschaft symbolisieren.

Der Dortmunder Energieversorger DEW21 gehört nämlich ab sofort zum Sponsorenkreis von Borussia Dortmund. Passend zum offiziellen Launch der Partnerschaft kam es in der vergangenen Nacht zur Kreuzung der beiden Lichtsäulen, ungefähr über der BVB-Kultkneipe "Mit Schmackes".

Jung von Matt/Sports feiert den Beginn der Partnerschaft mit  einer umfangreichen Hommage an Stadt und Verein. Die von der Agentur konzipierte und umgesetzte Aktivierungskampagne steht unter dem Motto "Volle Ladung Dortmund".

Mit der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und dem achtfachen Deutschen Fußballmeister treffen sich zwei Dortmunder Originale. Eingefädelt wurde die Sponsoring-Partnerschaft durch die Vermarktungsagentur Sportfive. Jung von Matt/Sports wurde dagegen unter Vertrag genommen, um die Partnerschaft in den kommenden zwei Jahren kommunikativ und werblich zu begleiten. Bei DEW21 ist Marketingleiterin Xenia von Poser für die Kampagne verantwortlich.

Der Manifest-Film wurde gedreht von der Hamburger Produktion Simon & Paul (Directing DoP: Tobias Paul; Producer: Lukas Sterly).


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.