
Jung von Matt/Sports:
DEW21 und JvM geben Dortmund die volle Ladung
Volle Ladung Dortmund: Die Agentur Jung von Matt/Sports hat für Borussia Dortmund und den Energieversorger DEW21 eine Aktivierungskampagne für die Sponsoring-Partnerschaft entwickelt.

Foto: DEW21 - JvM/Sports
Die Dortmunder*innen werden sich in den vergangenen Tagen gefragt haben, was die zwei Lichtsäulen, die senkrecht in den Himmel strahlen, zu bedeuten haben. Platziert am Signal Iduna Park und an der DEW21-Hauptverwaltung sollten sie eine neue, energiegeladene Partnerschaft symbolisieren.
Der Dortmunder Energieversorger DEW21 gehört nämlich ab sofort zum Sponsorenkreis von Borussia Dortmund. Passend zum offiziellen Launch der Partnerschaft kam es in der vergangenen Nacht zur Kreuzung der beiden Lichtsäulen, ungefähr über der BVB-Kultkneipe "Mit Schmackes".
Jung von Matt/Sports feiert den Beginn der Partnerschaft mit einer umfangreichen Hommage an Stadt und Verein. Die von der Agentur konzipierte und umgesetzte Aktivierungskampagne steht unter dem Motto "Volle Ladung Dortmund".
Mit der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) und dem achtfachen Deutschen Fußballmeister treffen sich zwei Dortmunder Originale. Eingefädelt wurde die Sponsoring-Partnerschaft durch die Vermarktungsagentur Sportfive. Jung von Matt/Sports wurde dagegen unter Vertrag genommen, um die Partnerschaft in den kommenden zwei Jahren kommunikativ und werblich zu begleiten. Bei DEW21 ist Marketingleiterin Xenia von Poser für die Kampagne verantwortlich.
Der Manifest-Film wurde gedreht von der Hamburger Produktion Simon & Paul (Directing DoP: Tobias Paul; Producer: Lukas Sterly).