WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DMAX bringt Kreditkarte auf den Markt

Die "DMAX Prepaid Mastercard" ist ab sofort exklusiv über den Münchner Männersender und ohne Bonitätsprüfung zu haben.

Text: W&V Redaktion

11. Dezember 2008

Ein neues Erlösmodell hat sich DMAX im Zuge seiner "Brand Extension" erdacht. Der Münchner Männersender bringt mit der "DMAX Prepaid Mastercard" seine eigene Kreditkarte auf den Markt - "als erster TV-Sender in Deutschland", wie es heißt. Partner dabei sind Mastercard, GlobalHumax sowie die KarstadtQuelle Bank AG.
Die Karte ist ab sofort exklusiv über DMAX und ohne Bonitätsprüfung zu haben. Dabei stehe der Convenience Gedanke im Vordergrund: So könne die DMAX Prepaid Mastercard weltweit eingesetzt werden, biete Umsatzkontrolle und Rabattvorteile im Internet, verspricht der deutsche Discovery-Sender. Die Kreditkarte richtet sich - ebenso wie der Sender selbst - in erster Linie an die Kernzielgruppe des Männersenders, die jung, männlich und konsumaffin ist.
"Wir haben DMAX erfolgreich im TV etabliert. Nun wollen wir die Marke DMAX auf anderen Plattformen ausbauen. Bei unserer Strategie haben wir natürlich weitere Erlöspotenziale im Blick, wollen aber vor allem unsere Kundenbindung stärken", betont Magnus Kastner, Geschäftsführer Discovery Networks Deutschland.
Die DMAX Prepaid Mastercard kann ab sofort online über www.dmax.de bestellt werden. Ab Mitte Dezember wird die neue DMAX Kreditkarte on Air auf DMAX sowie online mit einer Kampagne unter dem Slogan "Männer haben die besseren Karten" beworben.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.