WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DMAX bringt Männerpizza auf den Markt

Viel Fleisch und Tabasco: DMAX hat nach einer Studie die perfekte Pizza für den Mann kreiert. Kooperationspartner ist Hallo Pizza.

Text: Conrad Breyer

13. April 2010

Deutschlands Männersender DMAX bringt als erster TV-Sender in Deutschland eine eigene Pizza auf den Markt. Das Gericht mit viel Fleisch und Schärfe für echte Männer richtet sich in erster Linie an die junge, männliche Kernzielgruppe des Senders.

In Kooperation mit dem bundesweiten Pizza-Service Hallo Pizza können sich alle Fans deftiger Kost ab sofort die original DMAX-Pizza nachhause bestellen. Die Kooperation der beiden Partner wird auf circa 3,6 Millionen Flyern, auf 200.000 Pizza-Kartons sowie auf der Website von Hallo Pizza beworben.

Die Idee zur eigenen Pizza stammt von den DMAX Zuschauern selbst. In einer repräsentativen Studie (siehe PDF im Anhang) hat der Männersender "Männer und die Welt des Geschmacks" erforscht. Dabei wurden im Oktober 2009 insgesamt 1.115 Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren von HumanLink, dem Berliner Institut für Kultur- und Konsumentenforschung, online befragt. Die Geschmacksstudie von DMAX deckt auf, was Männern schmeckt und wie sie kochen - wenn sie überhaupt kochen.

Liebe geht bei Männern ganz klar durch den Magen und aphrodisierende Lebensmittel stehen dabei hoch im Kurs. Soweit ein Ergebnis der Studie. Fast die Hälfte aller Männer törnt Rotwein und Steak am meisten an. Eine Frau würden allerdings 80 Prozent der Männer ganz filmreif mit Erdbeeren und Champagner verführen. Weiter zeigt die Untersuchung bei Männern eine Korrelation zwischen Gewürzen und Sexualverhalten. Je mehr Gewürze ein Mann im Regal stehen hat, desto mehr sexuelle Abenteuer hatte er schon in seinem Leben. Sagt die Studie.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.