
DMAX bringt Männerpizza auf den Markt
Viel Fleisch und Tabasco: DMAX hat nach einer Studie die perfekte Pizza für den Mann kreiert. Kooperationspartner ist Hallo Pizza.
Deutschlands Männersender DMAX bringt als erster TV-Sender in Deutschland eine eigene Pizza auf den Markt. Das Gericht mit viel Fleisch und Schärfe für echte Männer richtet sich in erster Linie an die junge, männliche Kernzielgruppe des Senders.
In Kooperation mit dem bundesweiten Pizza-Service Hallo Pizza können sich alle Fans deftiger Kost ab sofort die original DMAX-Pizza nachhause bestellen. Die Kooperation der beiden Partner wird auf circa 3,6 Millionen Flyern, auf 200.000 Pizza-Kartons sowie auf der Website von Hallo Pizza beworben.
Die Idee zur eigenen Pizza stammt von den DMAX Zuschauern selbst. In einer repräsentativen Studie (siehe PDF im Anhang) hat der Männersender "Männer und die Welt des Geschmacks" erforscht. Dabei wurden im Oktober 2009 insgesamt 1.115 Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren von HumanLink, dem Berliner Institut für Kultur- und Konsumentenforschung, online befragt. Die Geschmacksstudie von DMAX deckt auf, was Männern schmeckt und wie sie kochen - wenn sie überhaupt kochen.
Liebe geht bei Männern ganz klar durch den Magen und aphrodisierende Lebensmittel stehen dabei hoch im Kurs. Soweit ein Ergebnis der Studie. Fast die Hälfte aller Männer törnt Rotwein und Steak am meisten an. Eine Frau würden allerdings 80 Prozent der Männer ganz filmreif mit Erdbeeren und Champagner verführen. Weiter zeigt die Untersuchung bei Männern eine Korrelation zwischen Gewürzen und Sexualverhalten. Je mehr Gewürze ein Mann im Regal stehen hat, desto mehr sexuelle Abenteuer hatte er schon in seinem Leben. Sagt die Studie.