
DMAX trommelt crossmedial
Der Münchner Discovery-Männerkanal DMAX startet den dritten Flight seiner Werbekampagne "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer".
Der Münchner Discovery-Männerkanal DMAX startet den dritten Flight seiner Werbekampagne "Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer". Das integrierte Konzept, das sowohl auf Image als auch auf Programmhighlights abzielt, reicht von TV, Kino, Anzeigen, Radio, Online bis hin zu Guerilla Maßnahmen. Der aktuelle Flight für das Frühjahr startet Anfang April und läuft bis Mai.
Im neuen Werbespot wird erstmals das weibliche Geschlecht besungen. Die "Frauenhymne" soll bundesweit in 2.500 Kinos und crossmedial bei anderen TV-Sendern ausgestrahlt werden. Die Anzeigen setzen sich aus einem Image- und drei Programmmotiven zusammen. Hier liegt der Fokus auf deutschen Eigenproduktionen. Die Anzeigen werden in Männer-, Programm- und Nachrichtenmagazinen und Special-Interest-Titeln bundesweit geschaltet.
Werbung soll zudem online, in Bars und auf Events mit Edgar- und V-Cards geschaltet werden. Auch in den Männerbereichen von Fitness-Studios soll mit Plakaten und Aufklebern in Spinden, Duschen und an Spiegeln geworben werden.
Für die Kampagne zeichnet Jung von Matt/Alster verantwortlich.