WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DMAX wirbt mit Parkplätzen um seine männliche Zielgruppe

Der TV-Sender DMAX knüpft mit Below-the-line Maßnahmen und Guerilla-Aktionen an die im März gestartete Kampagne an. Die Kampagne läuft unter dem Motto „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Am 14. April hat DMAX in Hamburg ein ganzes Parkhaus unter dem Motto „Parkplätze für die tollsten Menschen der Welt: Männer“ gestellt. In diesem Parkhaus befinden sich nun 50 Parkplätze, die zu Männerparkplätzen deklariert wurden.

Text: W&V Redaktion

20. April 2007

Der TV-Sender DMAX knüpft mit Below-the-line Maßnahmen und Guerilla-Aktionen an die im März gestartete Kampagne an. Die Kampagne läuft unter dem Motto „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Am 14. April hat DMAX in Hamburg ein ganzes Parkhaus unter dem Motto „Parkplätze für die tollsten Menschen der Welt: Männer“ gestellt. In diesem Parkhaus befinden sich nun 50 Parkplätze, die zu Männerparkplätzen deklariert wurden.
Das Parkhaus am Spielbudenplatz in Hamburg wurde von der Kreativagentur Jung von Matt im Design der aktuellen Kampagne umgestaltet. An der Einfahrt der Parkhauses wiesen großformatige Banner auf die Aktion hin. 50 Parkplätze des ersten und zweiten Untergeschosses wurde für diese Kampagne reserviert. Der Slogan für diese Männerparkplätze lautete „Parkplätze für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Auch auf den Parkplätzen waren Bodenaufkleber angebracht mit einem lebensgroßen Abbild des DMAX-Autoexperten.
Zur den klassischen Kampagnen-Instrumenten gehören außerdem Anzeigen, Außenwerbung, Eventpromotions und ein Image-Spot. Dieser ist derzeit bundesweit in über 2000 Kinosälen zu sehen , sowie auf DMAX und weitern TV-Sendern.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.