
DMAX wirbt mit Parkplätzen um seine männliche Zielgruppe
Der TV-Sender DMAX knüpft mit Below-the-line Maßnahmen und Guerilla-Aktionen an die im März gestartete Kampagne an. Die Kampagne läuft unter dem Motto „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Am 14. April hat DMAX in Hamburg ein ganzes Parkhaus unter dem Motto „Parkplätze für die tollsten Menschen der Welt: Männer“ gestellt. In diesem Parkhaus befinden sich nun 50 Parkplätze, die zu Männerparkplätzen deklariert wurden.
Der TV-Sender DMAX knüpft mit Below-the-line Maßnahmen und Guerilla-Aktionen an die im März gestartete Kampagne an. Die Kampagne läuft unter dem Motto „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Am 14. April hat DMAX in Hamburg ein ganzes Parkhaus unter dem Motto „Parkplätze für die tollsten Menschen der Welt: Männer“ gestellt. In diesem Parkhaus befinden sich nun 50 Parkplätze, die zu Männerparkplätzen deklariert wurden.
Das Parkhaus am Spielbudenplatz in Hamburg wurde von der Kreativagentur Jung von Matt im Design der aktuellen Kampagne umgestaltet. An der Einfahrt der Parkhauses wiesen großformatige Banner auf die Aktion hin. 50 Parkplätze des ersten und zweiten Untergeschosses wurde für diese Kampagne reserviert. Der Slogan für diese Männerparkplätze lautete „Parkplätze für die tollsten Menschen der Welt: Männer“. Auch auf den Parkplätzen waren Bodenaufkleber angebracht mit einem lebensgroßen Abbild des DMAX-Autoexperten.
Zur den klassischen Kampagnen-Instrumenten gehören außerdem Anzeigen, Außenwerbung, Eventpromotions und ein Image-Spot. Dieser ist derzeit bundesweit in über 2000 Kinosälen zu sehen , sowie auf DMAX und weitern TV-Sendern.