
Anzeige:
DMEXCO @home: Kreativität & Haltung als Erfolgsfaktoren in turbulenten Zeiten
Am 23. & 24. September startet die DMEXCO @home. Als digital integriertes Event, das den Turbulenzen mit Haltung, Kreativität und Innovation begegnet.

Foto: DMEXCO
In diesem außergewöhnlichen Jahr findet die DMEXCO erstmals als voll integriertes Digital-Event statt. Mit der neuen virtuellen Plattform und innovativen Features schafft sie, was der Digital Business Community seit vielen Monaten fehlt: Echte Möglichkeiten für Networking und Neugeschäft ebenso wie Gelegenheiten zum persönlichen Kontakt und zwanglosen Austausch mit Besuchern, Ausstellern und Partnern.
Das diesjährige Motto – „Attitude matters“ – verdeutlicht dabei, wohin die Reise für die Branche geht. In allen Facetten zeigt die DMEXCO @home 2020 dass Business gerade in Krisenzeiten eine Frage der Haltung ist.
Inspiration, Orientierung & Kreativität: DMEXCO @home Conference ...and beyond
In über 100 Stunden Programm werden aktuelle und kommende Herausforderungen in Marketing, Media und Technologie thematisiert. Mehr als 500 Entscheider und Meinungsführer geben Insights in moderierten Sessions, Masterclasses und Deep Dives und zeigen Handlungsoptionen auf. Zu den hochkarätigen Speakern zählen Tamar Hassan (CEO White Ops), Howard Lerman (CEO Yext), Sophia Velastegui (CTO AI Microsoft), Luiz Barros (Global VP Marketing ABInbev) oder Thomas Ingenlath (CEO Polestar & Designchef Volvo).
Während des Events gibt es per Chat und Poll zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion. Im Nachgang stehen den Teilnehmern alle Sessions als Video-on-demand zur Verfügung.
Kreativ erstrahlt & aufrecht aus der Krise
Klare Zeichen setzend, erstrahlt das Programm vor kreativen Highlights für Marketeers. Zum Beispiel der ADC Creativity Summit der DMEXCO @home: Am 24. September präsentiert der Art Directors ein Line-up innovativer Speaker und Denker. Auch hier gilt „Attitude matters“. Gemeinsam mit Dörte Spengler-Ahrens und Tijen Onaran kommen internationale Top-Kreative auf die Bühne, um das Thema Haltung mit der Community zu diskutieren. Mit dabei sind Fotograf und Benetton-Werber Oliviero Toscani, Regisseur Hermann Vaske sowie Cecilia Wogan-Silva, Purpose-Driven Marketing Pionierin bei Googles Partner Plex, und die Deutsche Box-Meisterin Zeina Nassar.
Außerdem ist es den DMEXCO-Machern gelungen, das UK-Kreativfestival MAD//Fest ins Programm einzubinden: Auf einem eigenen Streaming-Kanal liefert MAD//Fest x DMEXCO @home an beiden Tagen einen coolen Content-Mix. So präsentieren etwa internationale Digital-Experten jeweils 180 Sekunden ihre Ideen und Lösungen und stehen dann für Fragen zur Verfügung. Alles live gestreamt und für Teilnehmer der DMEXCO @home kostenfrei zugänglich.
Weiter in den Highlights, moderieren die Brand Innovators auf der DMEXCO @home einen eigenen Kanal mit Keynotes und Statements voll spannender Insights führender Brand Marketeers.
Bereits am 23. September präsentiert The 614 Group den Virtual Brand Safety Summit auf der DMEXCO @home. Die US-Markenexperten bringen führende Persönlichkeiten der Medien- und Marketingbranche zusammen, um „big ideas & best practices“ zu besprechen und digitale Werbung zum sichersten und vertrauenswürdigsten Medium für Marken und Verbraucher zu machen.
Networking & Matchmaking neu gedacht: DMEXCO @home Communication Center
Wer sein Netzwerk um neue Kontakte erweitern möchte, findet auf der virtuellen Plattform zahlreiche Möglichkeiten. Der visuelle Discovery Graph gibt einfach und unterhaltsam die Möglichkeit, andere Teilnehmer entsprechend der eigenen Interessen zu filtern und zu kontaktieren. Der Austausch mit Teilnehmern und Ausstellern ist in Audio-/Video-Calls oder im Textchat möglich.
In den Spaces und Virtual Cafés können Aussteller themen- und zielgruppenspezifische Roadshows abhalten und in den privaten Austausch mit ihren Kunden treten. Eine interaktive Beratung ist auf dem Showfloor möglich. Dort präsentieren Marktführer, Global Player und Newcomer ihre Produkte und Lösungen.
Willkommen zur DMEXCO @home 2020
Das Ticket und damit dein Zugang zum größten Netzwerk der Digital- und Marketing-Branche, gibt es für 99 Euro im Ticketshop. Sichere dir jetzt dein Ticket!