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DPD passt EM-Werbung in Echtzeit an
Der Paketdienstleister DPD nutzt die Fußball-EM für eine Echtzeit-Kampagne auf Online-Portalen. Dabei bestimmt das Geschehen auf dem Platz bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft, welchen Werbecontent die User zu sehen bekommen.

Foto: DPD
Der Paketdienstleister DPD nutzt die Fußball-EM für eine Echtzeit-Kampagne auf verschiedenen Online-Portalen. Dabei bestimmt das Geschehen auf dem Platz bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft, welchen Werbecontent die User zu sehen bekommen.
Die von Crossmedia in Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe entwickelte Kampagne wird ab dem Anpfiff der jeweiligen Partien in bestimmten Spielphasen ausgesteuert. Fällt ein Tor, zückt der Schiedsrichter eine gelbe Karte oder startet die Halbzeitpause, dann liefert DPD Werbecontent, der auf die jeweilige Spielsituation zugeschnitten ist.
Der Paketdienstleister will damit auf seinen Service beim Paketversand hinweisen, mit Zustellfenster, Live-Tracking in Echtzeit oder Paketumleitung. "Die Werbebotschaft kommt genau im richtigen Moment zum User – genau wie das Paket zum Empfänger", sagt Gero Maskow, Unit-Direktor Crossmedia am Hamburger Standort.
"Abseits"
"Gelbe Karte"
"Public Viewing"
"Das Eckige"



