
Dachmarkenkampagne für Guten-Tag-Apotheken gestartet
Vor allem im Out-of-Home-Bereich will die Kette deutschlandweit mit einer Dachmarkenkampagne auf sich aufmerksam machen.
Die Elac Elysée Apotheken mit ihrer Marke Guten-Tag-Apotheken will mit einer neuen deutschlandweiten Kampagne in den härter gewordenen Wettbewerb starten. "Da geht's mir gleich viel besser" lautet der gemeinsame Slogan, der alle Plakate der Guten-Tag-Apotheken verbindet. Sie sollen deutschlandweit die Dachmarke bekannter machen und die Vorteile der in dieser Kooperation zusammengeschlossenen Apotheken kommunizieren. In der Kampagne steht dafür die Aussage: "Willkommen in Deutschlands großen Apotheken: mehr Auswahl, mehr Angebot und viel mehr Mensch."
"Der Markt ist im Umbruch", sagt Peter Eiberger von den Guten-Tag-Apotheken. "Nach Freigabe der OTC-Artikel und der Lockerung des Mehrbesitzverbots gibt es deutlich mehr Wettbewerb unter den Apotheken. Die Guten-Tag-Apotheken sind für diesen härter gewordenen Markt aufgestellt und zeigen das nun mit der neuen Kampagne", sagt Eiberger.
Vier saisonal angepasste Motive hat die neue Kampagne, jeweils für Winter, Frühjahr, Sommer und Herbst. Die Partner-Apotheken bekommen außerdem die Möglichkeit, sich auf den Plakaten in ihrem Umfeld individuell zu präsentieren und werden mit weiteren Werbematerialien unterstützt. Unter anderem soll es Printanzeigen und PoS-Materialen geben.