WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dailies bewirbt Kontaktlinsen für Teenager

Die Novartis-Tochter Ciba Vision will ihre Kontaktlinsenmarke Dailies für junge Leute interessant machen. Die Kreation stammt von Sommer + Sommer.

Text: Lena Herrmann

19. April 2010

Der Kontaktlinsenhersteller Ciba Vision aus Großostheim schaut sich nach neuen Kunden um. Aus diesem Grund startet die Novartis-Tochter eine Kampagne für die Einmalkontaktlinsen-Range Dailies. Ausführende Agentur ist die Stuttgarter Agentur Sommer + Sommer, die den Etat schon seit einiger Zeit betreut. Das berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 19. April).

Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die Zielgruppe der 15- bis 25-jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Mit dem Claim "Sag’s mit Deinen Augen“ soll jungen Menschen bewusst gemacht werden, dass vor allem ein unverstellter Blick für einen Flirt besonders gut geeignet ist. Damit will Ciba Vision das Einstiegsalter für Kontaktlinsen senken, seinen Kundenstamm erweitern und die Fehlsichtigen dauerhaft an seine Marken binden. In Deutschland tragen dem Unternehmen zufolge aktuell nur 4,9 Prozent der Menschen mit Sehschwäche Kontaktlinsen.

Ciba Vision ist nach eigenen Angaben Marktführer für Kontaktlinsen in Deutschland und Österreich und die Nummer zwei auf der Welt. Seit 46 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit der Herstellung und Weiterentwicklung von Kontaktlinsen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.