
Danone will das Lesen lehren
Frischer Wind im ohnehin schon kalten Kühlregal: Mit einer neuen Sammelaktion will die Danone-Marke FruchtZwerge Kindern das Lesenlernen erleichtern. W&V zeigt den Spot.
Frischer Wind im ohnehin schon kalten Kühlregal: Mit einer neuen Sammelaktion will die Danone-Marke FruchtZwerge Kindern das Lesenlernen erleichtern. Dafür sollen Magnetpuzzleteile sorgen, die an jeder Aktionspackung zu finden sind. Auf den Puzzleteilen sieht man den Helden "Danonino", der mit Hilfe von lustigen Illustrationen das Alphabet erklärt.
Mit zwei unterschiedlichen Spots sollen Kinder und Mütter zielgerichtet angesprochen werden. Young&Rubicam trägt die Kreativ-Verantwortung. Für die Kids entwickelten der Art Director Daniel Tripp und der Texter Markus Neugart einen Trickfilm: In einer Verfolgungsjagd stellen Danonino und seine Freunde die fiesen Puzzlediebe und machen Lust auf den kleinen Quark und die neuen Puzzleteile. Zusätzlich entwickelten die Kreativen einen "Tag On", der an Mütter gerichtet ist und den aktuellen Spot unterstützen soll.
Für die visuelle Umsetzung zeichnet das Animationsstudio Animoto verantwortlich. Die A.R.T. Studios in Frankfurt sorgten für den guten Ton.
Die Jagdsaison auf die Puzzlemagnetewird umgehend eröffnet: die neuen Spots kann man seit Anfang Februar unter anderem auf Sendern wie RTL II, Super RTL, Kabel eins und Nick verfolgen.