
Hanxx Media, Serviceplan, Havas:
Darum zerlegen Berliner Riesen-Dino-Eier
Agenturnews aus der Branche: Hanxx Media bewirbt "Jurassic World" mit Riesen-Dino-Eiern, Serviceplan fördert the Young Ones, Havas Zürich und der "wahre Sinn von Brezeln".
Riesige Dino-Eier aus Eis sorgten am Wochenende in Shoppingcentern in Wien und Berlin für Aufsehen. Die Eisskulpturen wurden vom Kölner Vermarkter Hanxx Media und dem Home-Entertainment-Anbieter Universal Pictures Germany aufgestellt, um den Start des DVD- und Blue-Ray-Verkaufs von "Jurassic World" zu bewerben. Im Jurassic-Park-Ambiente, umgeben von lebensgroßen "Raptoren", durften Passanten die rund einen Meter hohen Eier mit Eispickeln bearbeiten und sich so Gutscheine für die Jurrasic-Park-Collection, T-Shirts oder Rabatte beim Elektro-Händler Saturn sichern. Laut Hanxx Media erreichten die Dino-Eier rund 130.000 Besucher. Etwa 400 Gutscheine wurden aus dem Eis befreit.
Nachwuchs-Award: Zum dritten Mal fördert die Serviceplan Gruppe als offizieller Partner und mit einer integrierten Kampagne den internationalen Nachwuchswettbewerb für Studenten "The Young Ones". Er wird von der New Yorker Non-Profit-Organisation The One Club parallel zum Kreativwettbewerb The One Show ausgerichtet und besteht aus "The Young Ones Competition" und "The Young Ones Festival". Mit Einreichungen aus 30 Ländern handelt es sich um einen der weltweit größten Awards für Nachwuchskreative. Arbeiten werden bis 4. März 2016 angenommen.
Eine hübsche Verpackungsidee präsentiert Havas Worldwide Zürich für die Bäckerei-Kette "Brezelkönig". Die Motive zeigen lustig gescheiterte Versuche, für die Form der Brezeln (in Bayern: Brezn) andere Verwendungszwecke zu finden. Dabei sei der wahre Sinn von Brezeln, sie einfach zu genießen Die neuen Verpackungen sind in allen Filialen vom Brezelkönig im Einsatz.