WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hanxx Media, Serviceplan, Havas:
Darum zerlegen Berliner Riesen-Dino-Eier

Agenturnews aus der Branche: Hanxx Media bewirbt "Jurassic World" mit Riesen-Dino-Eiern, Serviceplan fördert the Young Ones, Havas Zürich und der "wahre Sinn von Brezeln".

Text: W&V Redaktion

26. Oktober 2015

Riesige Dino-Eier aus Eis sorgten am Wochenende in Shoppingcentern in Wien und Berlin für Aufsehen. Die Eisskulpturen wurden vom Kölner Vermarkter Hanxx Media und dem Home-Entertainment-Anbieter Universal Pictures Germany aufgestellt, um den Start des DVD- und Blue-Ray-Verkaufs von "Jurassic World" zu bewerben. Im Jurassic-Park-Ambiente, umgeben von lebensgroßen "Raptoren", durften Passanten die rund einen Meter hohen Eier mit Eispickeln bearbeiten und sich so Gutscheine für die Jurrasic-Park-Collection, T-Shirts oder Rabatte beim Elektro-Händler Saturn sichern. Laut Hanxx Media erreichten die Dino-Eier rund 130.000 Besucher. Etwa 400 Gutscheine wurden aus dem Eis befreit.

Nachwuchs-Award: Zum dritten Mal fördert die Serviceplan Gruppe als offizieller Partner und mit einer integrierten Kampagne den internationalen Nachwuchswettbewerb für Studenten "The Young Ones". Er wird von der New Yorker Non-Profit-Organisation The One Club parallel zum Kreativwettbewerb The One Show  ausgerichtet und besteht aus "The Young Ones Competition" und "The Young Ones Festival". Mit Einreichungen aus 30 Ländern handelt es sich um einen der weltweit größten Awards für Nachwuchskreative. Arbeiten werden bis 4. März 2016 angenommen.
Eine hübsche Verpackungsidee präsentiert Havas Worldwide Zürich für die Bäckerei-Kette "Brezelkönig". Die Motive zeigen lustig gescheiterte Versuche, für die Form der Brezeln (in Bayern: Brezn) andere Verwendungszwecke zu finden. Dabei sei der wahre Sinn von Brezeln, sie einfach zu genießen Die neuen Verpackungen sind in allen Filialen vom Brezelkönig im Einsatz.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.