Im Nachklapp zur Kieler Woche wird das Monument dann eine tragende Rolle in den TV-Spots spielen, die Ende Juli anlaufen. Darüber hinaus gibt es Überlegungen, das Kunstwerk auch an anderen Standorten und zu anderen Gelegenheiten zum Einsatz kommen zu lassen. Auch so kann 360-Grad-Kommunikation aussehen.

Kampagnenmotiv zum "Monument der Freundschaft" (Abb.: Dirk & Philip/Jägermeister)

Kampagnenmotiv zum "Monument der Freundschaft" (Abb.: Dirk & Philip/Jägermeister)


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.