WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Premiere auf Tiktok:
Das grandiose Ratatouille-Musical auf TikTok

Aus einem viralen TikTok-Video entstand ein Benefiz-Broadway-Musical, inklusive Star-Besetzung. Fans weltweit feiern derzeit "Ratatouille: The TikTok Musical", das schon über eine Million Dollar eingespielt hat.

Text: Nadia Riaz

4. Januar 2021

Die Erlöse für das digitale Ratatouille-Musical gehen an die US-Wohltätigkeitsorganisation "The Actors Fund".
Die Erlöse für das digitale Ratatouille-Musical gehen an die US-Wohltätigkeitsorganisation "The Actors Fund".

Foto: VME Inc./ Youtube

Die Geschichte zur Entstehung des Ratatouille-TikTok Musical ist genauso entzückend wie das Musical selbst. Der Corona-Lockdown im vergangenen Jahr ließ viele Mensch kreativ werden. Darunter auch die 26-jährige Grundschullehrerin Emily Jacobsen aus New York. Sie dachte sich beim Aufräumen ihrer Wohnung einen Song über die kochende Ratte Rémy aus dem Disney-Pixar-Film Ratatouille aus.

Kurz darauf postete sie dazu ein Video auf TikTok und stellte der Community die Frage: Warum gibt es noch kein Musical zu Ratatouille? Ihr Video ging viral. Ein halbes Jahr später stellten Broadway-Darsteller wie Adam Lambert, Dutzende TikTok-User und Musicals-Fans das erste digitale Ratatouille-Musical auf die Beine. Auch wenn dieses über TikTok entstand, findet das Musical selbst auf einer separaten Plattform namens Todaytix statt. 

Ratatouille-Musical spielt über eine Million US-Dollar ein

Seit dem ersten Januar 2021 können Musical- und Ratatouille-Fans Tickets kaufen. Sie kosten zwischen fünf und 100 US-Dollar. Alle Erlöse der virtuellen Aufführung geht an die US-Wohltätigkeitsorganisation "The Actors Fund". Damit sollen Musical-Schauspieler unterstützt werden, die aufgrund der Corona-Pandemie arbeitslos geworden sind.

Hier ein kleiner Einblick in das spektakuläre, digitale Musical:


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


02.06.2023 | St. Augustinus Gruppe | Neuss Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation
St. Augustinus Gruppe Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
01.06.2023 | Köhler + Partner GmbH | Buchholz Assistenz für Public Relations (m/w/d)
Köhler + Partner GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
31.05.2023 | Alber GmbH | Albstadt Online Marketing Manager (m/w/d)
Alber GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.