WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

New York:
Das ist der erste geschlechterneutrale Kleiderladen

The Phluid Project verzichtet bei der Präsentation seiner Waren komplett auf eine Zuordnung, ob sie von Männern oder Frauen getragen werden. Selbst die Schaufensterpuppen spielen mit. 

Text: Annette Mattgey

31. Mai 2018

Anders als andere Labels: The Phluid Project.
Anders als andere Labels: The Phluid Project.

Foto: The Phluid Projekt

Rob Smith, der Gründer von The Phluid Project, hat sich Großes vorgenommen: die herkömmlichen Vermarktungsstrategien für Bekleidung zu revolutionieren. Wie der Handel funktioniert, weiß der Amerikaner ganz genau. Zuvor hat er für bekannte Ketten wie Macy's und Victorias Secret gearbeitet. Jetzt strebt er einen Laden an, der "frei von Gender-Normen und voller Möglichkeiten ist", so das Motto.   

Wie er zu der Idee gekommen ist, schreibt er bei Facebook. The Phluid Project soll gleichzeitig Geschäft, Kunst, Community und Kommunikation sein. Dort erklärt er auch, was hinter der Marke steckt: Nichts ist beständig (fluid), der ph-Wert stehe für ein Leben in Balance und die Bezeichnung Projekt habe er gewählt, weil er es gemeinsam mit anderen weiterentwickeln wolle. 

Im kürzlich eröffneten Laden, der am Broadway im Stadtteil Noho liegt, sind die Waren nach Marken und Stilen sortiert. Zum Sortiment zählen etwa Fila, Champion, Gypsy Sport und Dr. Martens sowie die hauseigene Marke. Schuhe, Accessoires, Kosmetika und Bücher sind dort ebenso zu haben wie eine Tasse Kaffee. "Business Insider"zeigt, wie es in der Filiale in New York aussieht.

So präsentiert sich The Phluid Project bei Instagram:


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.