WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kaffee-Erlebniszentrum:
Das ist der größte Starbucks der Welt

Über fünf Etagen und eine Fläche von mehr als 3000 Quadratmetern erstreckt sich die weltweit größte Roastery, die Starbucks an diesem Freitag in Chicago eröffnet.

Text: Katrin Ried

14. November 2019

Bars, Bäckerei und Eis gibt es in dem riesigen Starbucks-Kaffeehaus in Chicago.
Bars, Bäckerei und Eis gibt es in dem riesigen Starbucks-Kaffeehaus in Chicago.

Foto: Starbucks

Am 15. November öffnet der größte Starbucks der Welt seine Türen. In der Starbucks Reserve Roastery in Chicago soll auf fünf Stockwerken weit mehr als nur Kaffee verkauft werden. Neben Kaffee-Spezialitäten und einer Rösterei bietet das Unternehmen seinen Kunden auch Bäckerei-Spezialitäten, Eis-Kreationen sowie spezielle Kaffee-Cocktails an.

Es gibt dort drei Hauptkaffeebars, die sieben unterschiedliche Brühmethoden anbieten. Das Reserve Roastery Chicago ist zudem der einzige Starbucks-Standort in den USA, der Flüssigstickstoff-Eis anbietet. Die Mailänder Boutiquebäckerei Princi bietet hier ihre gebackenen Leckereien an.

Die Starbucks Reserve Roastery in Chicago ist das sechste seiner Art. Weitere Standorte des "Kaffee-Erlebniszentrums" sind Seattle, Shanghai, Mailand, New York und Tokio. In den großen Concept-Stores kann Starbucks seine ganze Produktpalette präsentieren und in stilvollem Ambiente verkaufen.

"In den letzten fünf Jahren haben wir das ultimative, immersive Erlebnis rund um den Kaffee in spektakulären Starbucks-Reserve-Röstereien in den wichtigsten Städten der Welt geschaffen. Diese Woche freuen wir uns, die Türen zum sechsten globalen Roastery an der berühmten Magnificent Mile in Chicago zu öffnen", sagt Kevin Johnson, Starbucks-CEO. "Diese Röstereien verstärken die Marke Starbucks, dienen als Innovationszentren und schaffen Erfahrungen für Millionen von Kunden auf der ganzen Welt." 


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.