WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hans Bakker übernimmt:
Das ist der neue Deutschland-Chef von Mars

Mit Tierfutter hat er sich bewährt, jetzt darf Hans Bakker das gesamte Deutschlandgeschäft von Mars Foods verantworten. Dabei ist er erst 38. 

Text: Petra Schwegler

14. Februar 2018

Steile Karriere beim Markenartikler Mars: Hans Bakker.
Steile Karriere beim Markenartikler Mars: Hans Bakker.

Foto: Mars Foods

Der neue Chef über Mars-Foods-Marken wie Miracoli, Uncle Ben’s oder Ebly in Deutschland ist Hans Bakker. Der gebürtige Niederländer ist seit Anfang Februar neuer Geschäftsführer des deutschen Mars-Ablegers in Verden.

In seiner neuen Funktion verantwortet der erst 38-Jährige "das operative und strategische Geschäft der wachsenden Food-Sparte in Deutschland und ist außerdem Mitglied des europäischen Managementteams von Mars", heißt es in der Ankündigung des weltweit tätigen FMCG-Konzerns vom Mittwoch.

Hans Bakker folgt auf Matthew Austin, der das Unternehmen verlassen hat und neue berufliche Perspektiven in Großbritannien verfolgt. Vor seiner Berufung als Geschäftsführer war Bakker bereits in unterschiedlichen Leitungsfunktionen im Marketing in der Tiernahrungssparte von Mars auf nationaler und internationaler Ebene tätig, zuletzt als Marketing Director von Mars Petcare in Deutschland (Whiskas, Pedigree, Sheba, Cesar, Kitekat, Frolic). Bakker ist seit 2003 im Unternehmen.

Mars in Deutschland gehört zum US-Familienunternehmen Mars Incorporated. Mit den Geschäftsbereichen Schokolade, Heimtiernahrung, Kaugummi & Bonbons, Lebensmittel und Getränke erzielte Mars in Deutschland 2016 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt an seinen fünf Betriebsstandorten aktuell etwa 2500 Mitarbeiter aus mehr als 40 Nationen. Viele seiner Marken stellt Mars auch in Deutschland her. 


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.