WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbeauftritt mit und für Alpinisten:
Das ist die Influencer-Kampagne von Coma für Mammut

Die Outdoor-Marke Mammut wirbt mit einer Instagram-Kampagne für ihre neue Kollektion.

Text: Katrin Otto

20. Oktober 2017

Eine Social-Media-Kampagne aus eisigen Höhen ...
Eine Social-Media-Kampagne aus eisigen Höhen ...

Foto: Coma/Mammut

Die neue Eiger-Extreme-Kollektion von Mammut ist etwas für extreme Bergsteiger. Um diese Zielgruppe authentisch anzusprechen, setzt der Outdoor-Hersteller deshalb bei seinem neuen Werbeauftritt auf echte Profi-und Amateursportler. Die Münchner Digitalagentur Coma hat für Mammut eine Influencer-Kampagne entwickelt und umgesetzt.

Unter dem Motto #mammutchallenge schickte die Agentur 24 Alpinisten - ausgerüstet mit der Mammut-Kollektion - auf eisige Gipfel. Die Sportler berichteten von ihren Touren mit Bildern und persönlichen Eindrücken auf Instagram. Markenbotschafter waren Social-Media-Stars, aber auch Micro-Influencer. Sie erzählen von Extrem-Erfahrungen wie Schneestürmen oder einstürzenden Schneebrücken.

Was hinter der Entscheidung steckt

"Wir wussten sofort, dass platte Produktplatzierungen hier nicht funktionieren, denn der Bergsport lebt von Legenden, Abenteurern und ihren waghalsigen Geschichten... Deshalb haben wir begeisterte Bergsportler gesucht, die zugleich auch ein Talent als Fotograf haben und sich mit der Marke identifizieren", sagt André Gebel, Vorstand Beratung und Strategie bei Coma.

Die Eindrücke kamen an: Die Kampagne erzielte nach Agenturangaben über 1,2 Millionen Kontakte. Die Posts auf Instagram erreichten über 240.000 Interaktionen, dazu kamen Instagram Stories mit 430.000 Views.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.