WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Musikpreis:
Das sind die Gewinner der American Music Awards 2020

Coronabedingt fand die Gala in einer fast leeren Halle statt. Wie bereits im Vorjahr räumte Sängerin Taylor Swift ab und wurde als Sängerin des Jahres ausgezeichnet. Drei Trophäen gab es auch für Justin Bieber.

Text: Nadia Riaz

23. November 2020

Justin Bieber performte seine Hits "Lonely" und "Holy" bei den American Music Awards 2020.
Justin Bieber performte seine Hits "Lonely" und "Holy" bei den American Music Awards 2020.

Foto: T-Mobile/Youtube

Die Tänzer trugen Masken, die Halle war fast leer: Coronabedingt fanden die diesjährigen American Music Awards in Los Angeles außergewöhnlich anders statt. US-Sängerin Taylor Swift hat wie im Vorjahr wieder abgeräumt. Neben dem Preis "Künstler des Jahres" gewann sie ebenfalls den Award als beliebteste Pop/Rock-Sängerin und für das beste Musik-Video für ihren Song "Cardigan".

Der kanadische Sänger Justin Bieber bekam ebenfalls drei Trophäen als beliebtester Pop/Rock-Sänger und zusammen mit dem Duo Dan + Shay für den Song "10 000 Hours" und die beste Zusammenarbeit. Der kanadische Musiker The Weeknd holte in dem Genre Soul/R&B die Preise als bester Sänger, bestes Album ("After Hours") und bester Song ("Heartless"). Die US-Sängerin Doja Cat (25) wurde als "Neuer Künstler" und als beste Soul/R&B-Sängerin ausgezeichnet.

Den Auftritt von Justin Bieber bei den AMAs hat T-Mobile auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht:

Moderiert wurde die Gala von der Schauspielerin Taraji P. Henson, wegen Corona in einer weitgehend leeren Konzerthalle. Auf der Bühne - teilweise von anderen Orten zugeschaltet - gab es aber ein großes Staraufgebot mit Auftritten von Justin Bieber, Shawn Mendes, The Weeknd, Katy Perry, Billie Eilish, Dua Lipa, Jennifer Lopez, Maluma und Megan Thee Stallion.

Mit dpa-Material


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.