WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Keine Zeit Zu Sterben":
Das sind die James-Bond-Uhren von Swatch

James Bond trägt Omega. Doch die günstigere Marke Swatch bringt sechs 007-Modelle heraus, die sich auch Nicht-Geheimagenten leisten können. Die Filmfigur Q bekommt ihre eigene, ganz besondere Swatch. 

Text: Ulrike App

7. Februar 2020

So sieht die Verpackung zum "007 jagt Dr. No"-Modell aus.
So sieht die Verpackung zum "007 jagt Dr. No"-Modell aus.

Foto: Swatch

Rechtzeitig zum Kinostart des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit Zu Sterben" bringt Swatch die passenden Uhren zur 007-Reihe heraus. Die Kollektion lässt sich von verschiedenen Originalplakaten und Eröffnungssequenzen der Klassiker "007 jagt Dr. No" (1962), "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" (1969), "Moonraker - Streng geheim" (1979), "Lizenz zum Töten" (1989), "Die Welt ist nicht genug" (1999) und "Casino Royale" (2006) inspirieren - diese insgesamt sechs verschiedene Designs sind ab dem 20. Februar zu haben. Sie kosten zwischen 85 und 90 Euro.

Die Verpackung der "007 jagt Dr. No"-Variante erinnert an eine Videokassetten-Hülle. 

Außerdem kooperiert der Schweizer Uhrenkonzern mit der "Keine Zeit zu Sterben"-Kostümdesignern Anne Larlab. Gedacht ist diese Besonderheit für den genialen Entwickler Q, der sich die schicken Gadgets, Waffen und Autos für die britischen Agenten ausdenkt. Seine Uhr sei eine "zeitlose Kombination aus Tradition und futuristischer Innovation", verkündet Swatch. Allerdings hat das Unternehmen noch keine Fotos veröffentlicht.

"Keine Zeit Zu Sterben" kommt ab dem 2. April 2020 durch Universal Pictures International in die deutschen Kinos. Der Held des Films, gespielt von Daniel Craig, trägt übrigens die Marke Omega, die zur Swatch Group gehört. Die neue Seamaster Diver 300M 007 Edition verkauft das Unternehmen ab Februar. 

Foto: Swatch


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.