Dauphin heuert bei Rhein Main Click an
Seit April arbeitet der ehemalige Holtzbrinck-Mann Eric Dauphin für den Online-Anzeigen-Markt Rhein Main Click (RMC). Der 43-Jährige übernimmt gemeinsam mit Norbert Rauschkolb die Geschäftsführung.
Seit April arbeitet der ehemalige Holtzbrinck-Mann Eric Dauphin für den Online-Anzeigen-Markt Rhein Main Click (RMC). Der 43-Jährige übernimmt gemeinsam mit Norbert Rauschkolb die Geschäftsführung.
Dauphin verantwortet die Bereiche Märkte, Verkauf und Marketing sowie die Außendarstellung. Mitgeschäftsführer Rauschkolb ist für die Technik und Administration zuständig. Anfang 2008 wurde die Plattform optisch überarbeitet und auch technisch aufgerüstet. Nun stockt Rhein Main Click auch die Verkaufsorganisation auf. Bis 2009/2010 soll sich die Belegschaft auf dann über 20 Mitarbeiter verdoppeln.
Nicht ohne Grund: "Der Online-Markt ist für uns regionale Tageszeitungsverlage im Rhein-Main-Gebiet ein enorm wichtiger Wachstumsmarkt geworden, den wir jetzt konsequent und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln besetzen werden", betont Bernd Koslowski von der Verlagsgruppe Rhein-Main, Vorsitzender des RMC-Beirats. „Das Marketingbudget für die nächsten drei Geschäftsjahre ist jeweils siebenstellig, so dass wir hier massiv in die Steigerung der Markenbekanntheit und den Trafficausbau investieren“, präzisiert Eric Dauphin.