
Deepblue Networks stößt mit Berentzen an
Die Berentzen-Gruppe hat den Etat für die Marke Berentzen neu vergeben. Der Auftrag: neue Produkte einführen, die hauptmarke Berentzen weiter stärken.
Die Berentzen-Gruppe hat den Etat für die Marke Berentzen neu vergeben. Neuer Etathalter ist die Hamburger Agentur Deepblue Networks. Die Agentur ist zuständig für klassische Kommunikation und Online-Aktivitäten.
Aktuell arbeiten Unternehmen und Agentur an der klassischen Kommunikation, die die Einführung der neuen Produkte Berentzen Karamell sowie Berentzen Milch-Kaffee unterstützen soll.
"Die Entscheidung für die neue Agentur fiel aufgrund bekannter personeller Veränderungen im Team des bisherigen Etathalters Economia", lässt Berentzen zur Begründung des Agenturwechsels verlautbaren.
"Die im Sommer 2007 angelaufene Kampagne zur Revitalisierung unserer Hauptmarke Berentzen arbeitet sehr gut - ein zweistelliges Absatzwachstum der Marke belegt das eindrucksvoll", so Dietmar Spille, Marketingleiter des Haselünner Spirituosenhauses.
Unabhängig vom Agenturwechsel wolle man diese Linie fortsetzen, indem für die Marke eine von Natürlichkeit geprägte Lebensfreude vermittelt wird (Claim: "Knackiger Spaß im Glas"). Der Gesamtetat für die Kommunikation der Marke Berentzen beläuft sich 2008 auf einen hohen einstelligen Millionenbetrag.