WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Deepblue schenkt sich Köstritzer ein

Die Hamburger Agentur Deepblue Networks sichert sich eine weitere Biermarke aus der Bitburger-Gruppe. Nach einem Pitch gegen zwei Wettbewerber erhielt sie den Zuschlag für Köstritzer als Leadagentur.

Text: Peter Hammer

1. April 2020

Bislang war Mackat die Leadagentur von Köstritzer. Jetzt also Deepblue Networks.
Bislang war Mackat die Leadagentur von Köstritzer. Jetzt also Deepblue Networks.

Foto: Köstritzer

Die Hamburger Deepblue Networks kann die Kronkorken ploppen lassen: Nach einem Pitch gegen zwei Wettbewerber sicherte sich die Agentur eine weitere Biermarke aus der Bitburger-Gruppe. Der Auftrag: Die komplette Kommunikation rund um die Marke Köstritzer. "Wir freuen uns, mit Köstritzer eine absolute Traditionsmarke betreuen zu dürfen und sie mit frischen Ideen zu unterstützen", sagt Steffen Esders, Director Business Unit bei der Agentur. Neben Köstritzer stehen auch die Biermarken Bitburger, Wernesgrüner und König auf der Kundenliste von Deepblue.

Der Etat umfasst die Markenkommunikation und ihr Produtkportfolio - von Bewegtbild-Maßnahmen in TV und Online über den Auftritt in Social Media bis hin zur Aktivierung von regionalen Events und Sponsorings. Zuletzt war es werblich etwas ruhiger geworden rund um das Schwarzbier. Der letzte große TV-Aufschlag stammt aus dem Jahre 2017. Verantwortlich war die damalige Leadagentur Mackat. Sie musst den Kunden nun abgeben.

Die deutschen Brauereien kämpfen weiter gegen einen schrumpfenden Markt. Der Bierkonsum in Deutschland ist nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent auf 9,2 Milliarden Liter gefallen.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

(Senior-)Produktmanager (w/m/d) Radio national & regional

ARD MEDIA GmbH Logo
23.05.2022 | WILHELM NIEMANN GmbH & Co. | Melle-Neuen­kirchen

Marketingreferent (m/w/d)

WILHELM NIEMANN GmbH & Co. Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.