WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Deichmann: Elefantenschuhe für die Kleinen

Härtetest für Schuhwerk: Kinder. Speziell die Eltern dürfte daher der neue Deichmann-Spot von der Robustheit der Elefanten-Schuhe überzeugen.

Text: Susanne Herrmann

11. Oktober 2011

Ein härteres Los als von einem Kind getragen zu werden, kann einen Schuh nicht treffen, das wissen Eltern und Onkel und Tanten nur zu gut. Zum Titel "Children of the Revolution“ von T.Rex stapfen im neuen Deichmann-Spot von Grey also die Kleinen durch Wald, Wiesen, Pfützen, mit dem Ziel, ein Stück Welt zu erobern. Kein Hindernis für den Elefanten-Tex-Stiefel.

Packende Musik, emotionale Bilder: Der Spot sollte mindestens in der Zielgruppe funktionieren und ein Stück Kindheit, wie idealisiert auch immer, wachrufen. Regie führte Altmeister Nikolai Karo, der in den Neunzigern mit legendären C&A-Spots groß wurde. Einige Jahre lang war es auf dem deutschen Markt still um ihn, bis er mit der neuen Hipp-Kampagne hierzulande wieder Präsenz zeigte. Seine Philosophie, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen, passt perfekt zum Produkt Elefanten-Schuhe.

Bei der Agentur Grey, Düsseldorf, sind für die Kreation verantwortlich Gisela Kraft, Stella Janina Bittner und Sarah Brooksiek, beim Kunden Deichmann der Marketingleiter Andreas Conze. Den Film produzierte die Firma von Regisseur Detlev Buck, Silbersee, Hamburg; Mediaagentur: Mediacom.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.