WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hipp: Die erste Kampagne mit dem Sohn

Zum ersten Mal lanciert der Babykosthersteller Hipp eine Kampagne, die sich ausschließlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst. Erstmals spielt darin auch Claus Hipps Sohn Stefan Hipp eine Rolle.

Text: Conrad Breyer

25. August 2011

Zum ersten Mal lanciert der Babykosthersteller Hipp eine Kampagne, die sich ausschließlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst – getreu dem Markenkern „Das Beste aus der Natur. Das Beste für die Natur.“ Erstmals spielt darin auch Claus Hipps Sohn Stefan Hipp eine Rolle. Der 42-jährige Diplom-Agrarökonom wird in die Markenkommunikation eingebunden.

Ein Generationenwechsel? Die Verantwortlichen reagieren verhalten: Es gehe vielmehr um die Botschaft, sagt Stefan Schütte , Beratungsgeschäftsführer von Serviceplan Campaign : „Wir geben den Beweis dafür ab, dass Nachhaltigkeit auch mit dem Thema Familienunternehmen zu tun hat.“ Serviceplan arbeitet seit 2003 für Hipp. Der neue TV-Spot ist dieser Tage an den Start gegangen. Mit dem 30-Sekünder (Produktion: Hager Moss , Regie: Nikolai Karo ) knüpft Marketingdirektor Reiner Tafferner an die legendäre Kampagne der 90er-Jahre an, mit der sich Hipp als Bio-Pionier profiliert hat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.