
Grey:
Deichmann bittet zum Pitch
Schuhhändler Deichmann sucht eine neue Agentur. Etathalter Grey soll sich am Pitch beteiligen.
Zum ersten Mal seit 2004 schreibt Schuhhändler Deichmann einen Kreativ-Pitch für seinen Werbe-Etat aus. Nach einer Vorauswahl werden drei bis vier Agenturen zur Teilnahme am finalen Auswahlverfahren eingeladen, das Anfang September stattfinden wird. Den langjährige Etathalter Grey, seit 1995 dabei, hat das Unternehmen aufgefordert ebenso mitzumachen. Marketing-Leiter Andreas Conze und Christian Hackel, zuständig für das internationales Marketing, suchen den zukünftigen Kreativ-Partner aus. Unterstützt werden sie bei der Auswahl von Ebiquity, Hamburg.
"Mit den Kundenbedürfnissen ändert sich auch die Einzelhandelslandschaft immer schneller. Das haben wir ständig im Blick und überprüfen kontinuierlich unsere Strategie. Deshalb haben wir uns entschieden, auch erfolgreiche und gewachsene Agenturbeziehungen auf den Prüfstand zu stellen", begründet Marketing-Leiter Conze den Pitch. Sein Kollege Hackel will auch "die weitere erfolgreiche europäische Entwicklung der Marke" vorantreiben.
Aktuell wirbt der Schuhhändler mit Hollywood-Star Halle Berry.
Erst im vergangenen Jahr hatte Deichmann mit einem "Goldidee"-Pitch anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums - in dessen Rahmen rund 20 Werbehäuser angeschrieben worden waren - bei vielen Agenturchefs für Empörung gesorgt.