WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

FJR-Spot für zuckerfreie Limo:
Deit hält die schöne Mama in guter Form

Nach den kalorienreichen Advents- und Weihnachtstagen geht die zuckerfreie Limonade Deit mit einem neuen Spot On Air. Umgesetzt hat ihn FJR in München. 

Text: Peter Hammer

16. Januar 2019

Eine Liebeserklärung an die eigene Frau: Der neue TV-Spot für die Brause aus dem Hause Drinkstar.
Eine Liebeserklärung an die eigene Frau: Der neue TV-Spot für die Brause aus dem Hause Drinkstar.

Foto: Drinkstar

Welch’ schöneres Kompliment kann es für eine Frau geben, als wenn ihr eigener Mann sie nach Jahren noch immer attraktiv und begehrenswert findet? Und dies auch gerne zeigt? Genau das ist Thema des neuen Spots für die zuckerfreie Limonade Deit.

Allerdings erschließt sich dieses Kompliment erst spät. Zu Beginn des Streifens möchte man fast meinen, bei dem Ehemann handelt es sich um einen "Macho", der die Frau anmachen will.

Ausgedacht und umgesetzt hat die Geschichte die langjährige Stammagentur FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel aus München. Sie arbeitet seit 2009 für den Hersteller Drinkstar und betreut auch dessen Marken Tri Top und Frucade werblich.

Deit ist nach eigenen Angaben in Deutschland Marktführer im Segment der zuckerfreien kalorienarmen Limonaden; mit der gleichen Positionierung ist die Schwestermarke Gröbi in Österreich ebenfalls die Nummer 1. 

Der Zeitpunkt passt

Der neue Deit-Spot geht diese Tage On Air. Der Zeitpunkt ist klug gewählt. Denn viele Menschen nehmen sich traditionell nach der Advents- und Weihnachts-Schlemmerei vor, wieder mehr auf ihre Figur zu achten. Dazu will die zuckerfreie und kalorienarme Limonade ihren Beitrag leisten.

Produziert wurde der Spot von Wolff Brothers, München. Regie führte Thomas Wommelsdorf.

Auf Kundenseite zeichnen Geschäftsführer Roland Bittermann und Marketingleiter Volkmar Goebel verantwortlich. Bei der Agentur hatten Thomas Junghanns  (GF Strategie und Beratung), Frederik Kittsteiner (GF Kreation), Frederick Denk (Art Direction) und Nicole Wolfarth (Beratung) den Hut auf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.